Kategorien:
 Ernährungsarten
 Veggie-Planer
    Videos
 Wissenswertes
 Zutaten
    Backmittel
    Essig und Öle
    Gemüse
    Getreide
    Gewürze und Kräuter
    Obst
    Soja



/Veggie-Planer/

Ausgewogene Ernährung


Wie ausgewogen ernährst du dich?

Der Alltag birgt eine gewisse Routine und auf dem Wochenplan herrscht in den meisten Fällen auch eine bestimmte Gewohnheit in der Auswahl der gekochten Gerichte. Nudeln, Kartoffeln, Reis ... wie sieht es bei dir aus? Welche Speisen kommen auf deinen Tisch? Wie planst du deine Woche? Wird die Familie befragt, was sie gerne essen möchte? Werden neue Gerichte und neue Zutaten ausprobiert? Werden Zeitschriften gewälzt um mal was Neues zu testen? Oder gehst du ganz nach deinem Bauchgefühl.

Die Frage ist dann nur was gehört zu einer ausgewogenen Ernährung?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt einen bunten Wochenplan, abwechslungsreich und saisonal angepasst. Allerdings gibt es ein Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht".

Genau hier greift der Veggie-Planer und erstellt dir einen passenden Wochenplan!

Rezepte aus den verschiedensten Kategorien, Rezepte aus allen Herren Ländern, aber auch einheimische alltägliche Gerichte, die man schon als Kind geliebt hat. Teilweise vegan adaptiert. Mittlerweile über 600 Rezepte! Einfach einloggen und gleich die nächsten 3 Tage planen.

Plane deine Einkäufe und erstelle dir mit wenigen Klicks einen funktionalen Einkaufszettel.

So kannst du entspannt einkaufen!







Letzte Änderung am: 28.04.2017