Kategorien:
 Ernährungsarten
 Veggie-Planer
    Videos
 Wissenswertes
 Zutaten
    Backmittel
    Essig und Öle
    Gemüse
    Getreide
    Gewürze und Kräuter
    Obst
    Soja



/Ernährungsarten/

Vegetarisch


Der Veggie-Planer bietet für Vegetarier eine bunte Vielfalt an Rezepten. Alle Gerichte werden übersichtlich im Essensplan angezeigt. Neben vegetarischen Gerichten, die mit Produkten von lebenden Tieren gekocht werden, werden aber auch vegane Rezepte angezeigt.

Jeder hat schon mal Nudeln mit Tomatensauce gegessen. Ohne Käse und ohne viel Anstrengung ist dieses Gericht überraschenderweise vegan! Oftmals höre ich auch, dass in vielen Küchen Gemüsegerichte auf den Tisch kommen und viele Menschen ernähren sich vegan oder vegetarisch, sind sich dessen aber häufig nicht bewusst, da es nicht ausschließlich ist.

Der Fokus beim Veggie-Planer ist die ausgewogene und natürliche Ernährung, ohne Fertigprodukte, dennoch eine schnelle und schmackhafte Zubereitung.



Begriff:

Der Vegetarier nimmt nur Nahrungsmitteln pflanzlichen Ursprungs zu sich und ebenfalls Produkte, die von lebenden Tieren stammen. Im Gegensatz zum Veganer, der Produkte tierischen Ursprungs komplett ausschließt.

Gemeinsam ist Vegetariern wie Veganern das Meiden von Nahrungsmitteln, die von getöteten Tieren stammen, wie Fleisch und Fisch. Unterschiede zeigen sich bei der Einbeziehung von Lebensmitteln, die vom lebenden Tier stammen, wie Eier, Milch und Honig.

Für viele ist das vegetarische Leben mehr als nur die Auswahl am Küchentisch. Oftmals ist es auch eine Weltanschauung und wird als alternative Lebensweise verstanden. In Deutschland liegt der Anteil der Vegetarier an der Gesamtbevölkerung bei ca. 8%. In Indien ernähren sich schätzungsweise 30 bis 40 % der dortigen Bevölkerung vegetarisch.





Letzte Änderung am: 30.05.2016