Kategorien:
 Ernährungsarten
 Veggie-Planer
    Videos
 Wissenswertes
 Zutaten
    Backmittel
    Essig und Öle
    Gemüse
    Getreide
    Gewürze und Kräuter
    Obst
    Soja



/Wissenswertes/

Laktosefrei


Mit dem Veggie-Planer kannst du mit einem Klick alle laktosehaltigen Lebensmittel ausschalten und bekommst nur noch Rezepte angezeigt, die zu dir passen.

In der Milch von Säugetieren ist Laktose enthalten. Auf diesen Milchzucker reagieren viele Menschen empfindlich. Manch einer hat schon als Kind eine natürliche Abneigung gegen Milch. Wenn weniger als 0,1g Laktose pro 100g Lebensmittel enthalten ist, gilt das Produkt als laktosefrei und somit verträglich.

Vielen industriell hergestellte Lebensmittel enthalten Milchzucker, somit ist ein Blick auf die Zutatenliste ratsam. Denn hier müssen gesetzlich vorgeschrieben, alle Zutaten, auf die man allergisch reagieren kann, aufgelistet sein. Wer sich laktosefrei ernährt sollte auf seinen Kalziumspiegel achten. Kalzium ist in grünen Gemüsesorten, wie zum Beispiel Brokkoli oder Grünkohl, Kräutern und Nüssen enthalten, auch ein kalziumreiches Mineralwasser kann gut für den Kalziumspiegel sein.







Letzte Änderung am: 23.06.2016